Rechtsanwalt Hans-Henning Pflüger

Ein Hund unterstützt das Lernen und dient als Motivator

Meine Familie ist seit fast 150 Jahren in der Kernstadt Wunstorf ansässig, wo auch ich zur Zeit gemeinsam mit meinen Kindern im Kreis zahlreicher Verwandten und mit vielen Freunden und Bekannten lebe. Für einen kleinen Kreis erlesener Mandanten bin ich noch als ständiger Berater und Prozessvertreter, aber auch als Referent bei Seminaren und in Qualifizierungsmaßnahmen tätig. In unserem Haus mit großem Garten leben mit uns seit über zehn Jahren Hunde, derzeit zwei kernige, selbst in Kärnten urlaubserfahrene Cairn Terrier, denen ich mit viel Freude einen Großteil meiner Zeit widme und die zugleich meinen Tageslauf mit großem Engagement durchstrukturieren.

Zuhause in meinem kleinen Büro leisten sie mir häufig Gesellschaft, achten aber auch peinlich darauf, dass ich nicht zu lange am PC und über Büchern und Akten sitze. Viel lieber begleiten sie mich, egal bei welchem Wetter, mit großer Begeisterung, fast schon als mein Erkennungszeichen, auf ausgedehnten Spaziergängen durch Wiesen und Felder. Die für Terrier unbedingt nötige Konsequenz und Strenge habe ich mit Marias Hilfe inzwischen erfolgreich trainiert.

In der Zeit von 1990 bis 2000 war ich Mitglied Prüfungskommission des Nieders. Landesjustizprüfungsamtes. 1992 legte ich meine Qualifikation zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ab. 2009 folgte die Qualifikation zum Fachanwalt für Sozialrecht. Im Schulungszentrum Schulungen am Meer referiere ich rechtsberatend.

Rechtsanwalt Hans-Henning Pflüger

Mail: info@schulungen-am-meer.de