Zertifizierung für Schulbegleit- und Therapiehunde

Entlassung erfolgreicher Mensch-Hund Teams in die Praxis 

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Nach dem Abschluss des siebten und letzten Ausbildungsmoduls am Samstag zum Thema Pädagogik ging es für unsere Prüflinge bzw. Mensch-Hund-Teams am darauffolgenden Sonntag im Zertifizierungsmodul darum zu beweisen, dass Sie den Schul- oder Therpiealltag entspannt meistern können.

Neben einem schriftlichen Abschlusstest mussten die Teams anschließend die praktische Prüfung meistern. Ziel am Ende des Tages ist die Ausbildung mit dem Zertifikat zum „Schulbegleithund“ oder „Therapeutisch-pädagogischen Begleithund“ abzuschließen.

Seit über 12 Jahren bilden wir nun in Deutschland Mensch-Hund-Teams aus – jedes mal aufs neue freuen wir uns tierisch über jedes Team, dass unsere Ausbildung abschließt und mit unserer Handschrift gewissenhaft in die Arbeit mit Menschen entlassen werden kann.

Mit einem weinenden aber auch lachenden Auge schließen wir die erste Zertifizierungsrunde in 2023 damit ab und freuen uns auf den neuen Teilnehmerkreis, der mit uns im August in die Ausbildung startet. Leider sind nur noch wenige Plätze frei!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von Schulungen am Meer

Neues vom Schulungszentrum Schulungen am Meer